Pferdegestütztes Coaching

„Die Augen deines Pferdes, sind der Spiegel deiner Seele.“

In diesem Coaching geht es um die eigenen und somit individuellen Prozesse.

Erlebe eine ganz neue und besondere Erfahrung mit Hilfe der Pferde!

Themen, die dich im Alltag begleiten, blockieren und beschäftigen, können hier gelöst werden.

Wie das funktionieren soll? In diesem Coaching entscheidest DU dich für 2 Pferde, mit denen wir arbeiten. Zunächst beobachten wir sie gemeinsam und du darfst in einen ersten Kontakt mit beiden gehen. Das alles passiert ganz entspannt in einem geschützten Rahmen und in deinem eigenen Tempo. Anschließend suchst du dir eines der beiden Pferde aus, mit denen wir arbeiten. Das zweite, ist einfach mit dabei und wird sich mit einbringen. Nach kurzer Zeit, werden verschiedene Themen, die dich beschäftigten, an die Oberfläche gelangen und du bekommst die Möglichkeit, an ihnen zu arbeiten. Für diese Arbeit mit den Pferden, ist keine Erfahrung notwendig – Es wird nicht geritten!

Ich werde dich während des ganzen Prozesses begleiten.

Hast du schon einmal davon gehört, das Pferde uns spiegeln? Und das passiert wirklich! Ein Pferd ist ein Fluchttier, es ist ursprünglich und hochsensibel. Als Fluchttiere reagieren sie auf die kleinsten, körperlichen Signale, auf jedes noch so unbewusste Detail von Verhalten und Ausstrahlung, direkt. Sie spiegeln deine Gefühle, Emotionen, Verhaltensweisen. Du erhältst eine sofortige Rückmeldung und kannst damit arbeiten. Pferde sind immer authentisch und geben uns ehrliche, wertfreie Antworten ohne Situationen zu interpretieren.

In einem pferdegestützten Coaching hast du die Möglichkeit deine Stärken kennen zu lernen, dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Du kannst erlernen wie du Grenzen setzen kannst. Neue Ziele finden und setzen um einen neuen Weg zu bestreiten. So vieles ist möglich, wenn du offen dafür bist.

In dieser Arbeit mit Pferden, können persönliche Schlüsselerlebnisse verinnerlicht werden!

Dauer: ca. 60 min. Kosten: 90 €