Zum Inhalt springen


Einzelretreat – Intensive Auszeit für DICH

Eine individuelle Begleitung für hochsensible Personen.

Kommt dir das bekannt vor?

Du fühlst dich sehr oft müde und erschöpft, bist oft mit vielen Dingen überfordert oder fühlst dich reizüberflutet. Menschenmengen möchtest du am liebsten vermeiden und wenn du darüber nachdenkst, dass du vielleicht sogar jemanden ansprechen musst, wirst du innerlich ganz unruhig.

Verschiedene Geräusche können dir schnell zu viel werden oder lassen dich von deinen eigentlichen Aufgaben ablenken.

Du bist teilweise so empathisch, dass du die Gefühle von anderen Menschen spüren kannst.

Emotionen, Momente und Gefühle werden viel intensiver wahrgenommen. Abgrenzungen von äußerlichen Reizen ist wirklich wahnsinnig schwer. Viele Menschen, Lautstärke, Farben, Energien von anderen, all das nimmst Du ganz anders wahr.
Und umso wichtiger ist es zu lernen, wie Du dich schützen kannst und deine Energie bei dir behältst. Denn sonst wirst du dich sehr schnell „ausgelaugt und leer“ fühlen und vielleicht gar nicht wissen, wieso das gerade so ist.
Es ist sehr wichtig, sich dann mit seinen eigenen Themen auseinander zu setzen und daran zu arbeiten, auch wenn dies erst einmal Kraft und Überwindung kostet!
Oft ist es so, dass du als HSP nicht weißt, dass du hochsensibel bist und hinterfragst sehr lange, warum du so bist, wie du bist. Und wieso du so viele Dinge anders wahrnimmst. Dieses Thema begleitet viele Menschen schon von der Kindheit an. Und ab dem Punkt, an dem sie wissen, dass sie hochsensibel sind, wird vieles so viel klarer. Es kann endlich zu einer inneren Akzeptanz kommen.

Das, was du da fühlst und erlebst kann bedeuten, dass du hochsensibel bist.
Und ich kann dich beruhigen, damit bist DU nicht alleine!

Was dir als HSP helfen und dich unterstützen kann?
Natur und Tiere können hier wahnsinnig viel bewirken.
Denn dadurch können Erdung, Akzeptanz & Annahme, Verbundenheit stattfinden.

Ich bin Susanne Herber.
Hochsensibel, empathisch, naturverbunden und ein absoluter Tierfreund.
Es erfüllt mich, Menschen auf ihrem eigenen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Zu sehen und spüren, wie sie wieder in ihre eigene Kraft kommen, sich Ziele setzen und diese verfolgen. Und vor allem wie sie nach nur kurzer Zeit einen sehr intensiven Wandel erleben.
Dabei werde ich von meinen Pferden und/oder der Natur unterstützt.

Natur und Tiere sind eine wunderbare Kombination um sich wieder zu erden und mehr Energie zu bekommen und Themen zu bearbeiten.

Wieso Hochsensibilität ein echtes Herzens-Thema von mir ist? Weil ich selbst hochsensibel bin und weiß wie wichtig eine gute Begleitung in diesem Prozess sein kann. Ich weiß genau, wie du dich fühlst!
Ich freue mich darauf, DICH auf deinem eigenen Weg begleiten zu dürfen.

Du erhältst Zeit für Dich und Deine Themen.
Die Zeit, die Du schon so lange brauchst.
Um Energie zu tanken, damit Du wieder in Deine Kraft kommst.

Hier wirst du lernen:

  • dich in Situationen abzugrenzen.
  • dich wieder zu erden.
  • alte Themen loszulassen.
  • dich wieder mehr selbst zu lieben
  • dir und deiner Intuition zu vertrauen.
  • deine Hochsensibilität zu akzeptieren.

„Ich fühlte mich mit Susi direkt sehr vertraut und konnte direkt auch tiefere Themen hochkommen lassen. Es war so schön, in einen geschützten Raum sein zu dürfen… ich fühlte mich wohl, alles zu äussern, was bei mir so gerade jetzt Themen sind.“

Warum Pferde uns unterstützen können?

Pferde sind hochsensible Tiere und helfen uns mit ihrer Anwesenheit und Energie dabei, dass wir uns erden, zur Ruhe kommen und weiterentwickeln können.
Durch die Arbeit und den Kontakt mit ihnen am Boden, werden unsere Verhaltensmuster, Emotionen und Gedanken gespiegelt.
Bei uns findest du einen geschützten Raum, in dem Du in deinem eigenen Tempo mit den Pferden an deinen Themen arbeiten darfst.

Hast du schon einmal davon gehört, dass Pferde uns spiegeln?
Ein Pferd ist ein Fluchttier, es ist ursprünglich. Als Fluchttiere reagieren sie auf die kleinsten, körperlichen Signale, auf jedes noch so unbewusste Detail von Verhalten und Ausstrahlung, direkt. Sie spiegeln deine Gefühle, Emotionen und Verhaltensweisen.
Du erhältst eine sofortige Rückmeldung und kannst damit arbeiten. Pferde sind immer authentisch und geben uns ehrliche, wertfreie Antworten ohne Situationen zu interpretieren.

Ein paar Worte zum Ablauf:

Bei einem kostenlosen Vorgespräch besprechen wir unser weiteres Vorgehen gemeinsam, damit das Angebot ideal auf dich angepasst werden kann. So kann ich mir vorab ein Bild von dir machen und du profitierst von einem ganz individuellen Programm. Du entscheidest dich vorab für dein Wunsch-Angebot, entweder nur Online, oder in Kombination mit den Pferden. Die weiteren Schritte besprechen wir dann, bei unserem ersten Call.

Mein Angebot für Dich
Persönliche, empathische, individuelle 1:1 Begleitung

  • Online Begleitung per Telefon oder Zoom-Meeting: In einem ruhigen Einzel-Setting besprechen wir die Themen, an denen Du arbeiten möchtest. Du bekommst im Anschluss individuelle Übungen von mir an die Hand, die du in deinen Alltag einfließen lassen kannst. Gemeinsam legen wir einzelne Ziele für dich fest, an denen wir Schritt für Schritt arbeiten. Hierbei ist mir ein geschützter und ruhiger Rahmen wichtig, damit Du dich ganz darauf einlassen kannst und Zeit für Dich und deine Themen findest.
  • Selbsterfahrung mit unseren Pferden: Mit Hilfe der Pferde schauen wir uns deine individuellen Themen an. Hierbei wird nicht geritten, die Übungen finden alle am Boden statt.
  • Naturerleben: Begleitung zu deinen Themen, mit verschiedenen Übungen im Wald bei unserem Hof.
  • Wir überlegen gemeinsam, über welchen Zeitraum du eine Begleitung und Auszeit benötigst

*Um eine intensive Auszeit zu erhalten, gibt es die Möglichkeit ein Zimmer bei uns zu buchen, um somit komplett aus deinem Alltag rauszukommen und vor Ort an deinen Themen zu arbeiten.*

Erfrage gerne dein individuelles Angebot

Hier kannst du dich melden

Es ist dein persönlicher Weg, zurück zu dir!

DU entscheidest, was sich für DICH stimmig anfühlt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner