Zum Inhalt springen

Horsemanship 4-Tages-Kurs – für Kinder ab 10 Jahre

Datum/Zeit
Date(s) - 8. August 2022 - 11. August 2022
8:00 - 17:00


Horsemanship – der natürliche und faire Umgang mit einem Pferd.
… und genau darum geht es in diesem Kurs.
Wir werden uns nur mit den Pferden beschäftigen, lernen sie zu verstehen und mit ihnen in ihrer Sprache zu kommunizieren.
Die Tage beginnen mit einer offenen Ankunftszeit zwischen 8.00 und 9.00 Uhr. Die Kinder haben somit Zeit um gemütlich in den Tag zu starten.
Bei einem gemeinsamen Frühstück besprechen wir den genauen Tagesablauf. Dann begrüßen wir die Pferde und füttern sie gemeinsam.
Anschließend werden wir uns mit den Pferden beschäftigen. Die Kinder bekommen die Möglichkeit jedes Pferd auf seine ganz eigene Art und Weise kennenzulernen.
Gemeinsam erarbeiten wir uns in diesem Kurs verschiedene Horsemanship-Techniken, die Kinder bekommen außerdem einen Einblick in die Freiarbeit. Wir werden auf natürliche Weise mit ihnen am Boden arbeiten und wenn hier die Kommunikation stimmt, können wir das auch in den Sattel übertragen. – Doch das lassen wir noch offen. –
Denn es gibt sehr viele Möglichkeiten mit den Pferden vom Boden aus zu arbeiten. Und es macht tierisch viel Spaß das herauszufinden 🙂
In diesem Kurs werden die Kids lernen was es heißt eine Bindung/Beziehung zu einem Pferd aufzubauen.
Die Kinder werden abends gegen 17 Uhr wieder am Hof abgeholt.
Wir freuen uns schon sehr auf eine super spannende Zeit!
_______________________
Datum: 08.08. – 11.08.2022
Uhrzeit: 8.00 – 17.00 Uhr
Anzahl Kinder: mind. 6 Kinder
Alter: ab 10 Jahren
Kosten:
280,00 € inkl. MwSt.
Wichtig:
Festes Schuhwerk sowie dem Wetter angepasste Kleidung und Reit- oder Fahrradhelm für die Kinder.
Lunchpaket für Frühstück und Mittagessen.
Verbindliche Anmeldungen NUR per PN oder info@hamony.de und GEGEN VORKASSE!
___________________
**Diese Veranstaltung gilt mit den aktuellen Corona und somit Hygiene-Regeln! Und findet unter Vorbehalt statt**
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner