Hochsensible Kinder – 3-Monate für Kind & Pferd

Datum/Zeit
Date(s) - 12. Februar 2022 - 24. April 2022
14:00 - 17:00


Das hochsensible Kind.
Oftmals stößt dieses besondere Kind in unserer Gesellschaft auf Ablehnung. Es empfindet und nimmt ganz anders wahr, als manch andere Kinder oder Erwachsene. Aber anders zu sein, ist es doch, was einen so besonders macht.
Leider fehlt es in vielen Bereichen unserer Gesellschaft hier an Fingerspitzengefühl. Denn es ist so wichtig, diesen Kindern die Möglichkeit zu geben, in einem geschützten Raum einfach „sie selbst zu sein“.
Ständige Abwehrhaltungen bringen später viele Probleme mit sich und belasten nicht nur die Kinder, sondern auch Dich, als Elternteil.
Sicherlich fühlst du dich oft hilflos und weist nicht, wie du deinem Kind helfen kannst.
Dein Kind hat Probleme damit sich abzugrenzen, Nein zu sagen, Akzeptanz zu erfahren. Selbst und Fremdwahrnehmung sind oftmals schwierig einzuschätzen.
In unserem Kurs möchten wir eine Kleingruppe von max. 6 Kindern in einem Zeitraum von 3 Monaten intensiv begleiten.
Gemeinsam werden wir an den Themen, die uns die Kinder zeigen, mit den Pferden arbeiten.
*Warum Pferde?*
Pferde sind hochsensible Tiere und helfen uns mit ihrer Anwesenheit dabei, dass uns weiterentwickeln können.
Durch die Arbeit und den Kontakt mit ihnen am Boden, werden die Kinder die Akzeptanz erfahren, die so oft fehlt.
Wir werden einen geschützten Raum schaffen, an dem sich jedes Kind frei entfalten und entwickeln darf. Jeder, in seinem eigenen Tempo. Ohne Druck und Zwang.
Dieser Kurs wird an Wochenendtagen stattfinden und auch bei Regen werden wir uns gemeinsam mit den Themen der Kinder beschäftigen.
Folgende Daten sind vorgesehen:
12.02., 20.02.,
12.03., 20.03.,
09.04., 23. + 24.04.
Zeiten jeweils: von 14 – 17.00 Uhr
Alter: 6 – 10 Jahre
Anzahl: max. 6 Kinder
Kosten: 343 € (p.P. – für den ganzen Kurs)
Die Kinder brauchen für diesen Kurs nur eine kleine Lunchbox, Getränke und dem Wetter angepasste Kleidung.
**Wir beschäftigen uns in diesem Kurs hauptsächlich mit den Pferden am Boden! Es wird also keine Reitausrüstung benötigt :-)**
Ort: Vierherrenborn
Verbindliche Anmeldungen bitte per PN oder an info@hamony.de