Zum Inhalt springen

Pferdeflüstern für Kinder – Die Sprache der Pferde

Wann

22. April 2023 - 23. April 2023    
11:00 - 15:00
Mit Pferden kann man so viel mehr erleben als das Reiten. Sie sind unglaublich sensibel, feinfühlig und reagieren auf kleinste Details unserer Körperhaltung.
Sicherlich ist der Film Ostwind vielen bekannt. Hier wird den Kindern gezeigt, dass mit Pferden noch so viel mehr möglich ist. Und genau dieses Thema möchten wir an diesem Wochenende aufgreifen.
An diesem Wochenende (22. + 23.04.) bekommen die Kinder einen Einblick in die Sprache der Pferde.
Es wird nicht um das Thema Reiten gehen, sondern um die natürliche Weise mit einem Pferd in Kontakt zu treten und mit ihm zu kommunizieren.
Neben der Theorie, werden wir die Pferde in ihrer Herde beobachten.
Wie kommunizieren Pferde eigentlich untereinander und wie funktioniert so eine Herde überhaupt?
Anschließend werden wir uns mit den Pferden im Roundpen beschäftigen und uns hier alles Schritt für Schritt erarbeiten.
Wir werden uns an beiden Tagen sowohl theoretisch als auch praktisch mit den Pferden beschäftigen um so das erlernte direkt zu festigen.
Den Kindern soll ein natürlicher Umgang mit den Pferden vermittelt werden. Denn nur wenn Vertrauen, das Verständnis und der nötige Respekt untereinander vorhanden ist, kann die Beziehung zwischen Tier und Mensch entstehen und auch gestärkt werden.
Datum: 22. + 23.04.23
Uhrzeit: jeweils 11.00 – 15.00 Uhr
Alter ab 6 Jahren
mindestens 6 Kinder
Preis: 140,00 € (inkl. MwSt.) pro Kind
Wichtig:
Festes Schuhwerk sowie dem Wetter angepasste Kleidung. Lunchpaket mit Snacks für eine kleine Pause.
Verbindliche Anmeldungen NUR per PN oder info@hamony.de und gegen Vorkasse.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner