Zum Inhalt springen

Pferdegestütztes Coaching

„Die Augen deines Pferdes, sind der Spiegel deiner Seele.“

In diesem Coaching geht es um die eigenen und somit individuellen Prozesse.

„Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein emotional, intensives Erlebnis hatte. Kaum zu glauben, welche Wirkung Santali und Aladin auf mich hatten… So ist es mir in drei Jahren psychologischer Behandlung nicht einmal ergangen.“

Erlebe eine ganz neue und besondere Erfahrung mit Hilfe der Pferde!

Themen, die dich im Alltag begleiten, blockieren und beschäftigen, können hier gelöst werden.

Wie das funktionieren soll?

In diesem Coaching entscheidest DU dich für 1-2 Pferde, mit denen du arbeiten möchtest.

Zunächst beobachten wir sie gemeinsam und du darfst in einen ersten Kontakt mit beiden gehen. Das alles passiert ganz entspannt in einem geschützten Rahmen und in deinem eigenen Tempo. Anschließend suchst du dir eines der beiden Pferde aus, mit denen wir arbeiten. Das zweite Pferd, ist mit dabei und wird sich auf seine ganz eigene Art und Weise in den Prozess mit einbringen. Nach kurzer Zeit, werden verschiedene Themen, die dich beschäftigten, an die Oberfläche gelangen und du bekommst die Möglichkeit, an ihnen zu arbeiten.

Für diese Arbeit mit den Pferden, ist keine Erfahrung notwendig – Es wird nicht geritten!

Ich werde dich während des ganzen Prozesses begleiten.

Hast du schon einmal davon gehört, das Pferde uns spiegeln?

Und das passiert wirklich! Ein Pferd ist ein Fluchttier, es ist ursprünglich und hochsensibel. Als Fluchttiere reagieren sie auf die kleinsten, körperlichen Signale, auf jedes noch so unbewusste Detail von Verhalten und Ausstrahlung, direkt. Sie spiegeln deine Gefühle, Emotionen, Verhaltensweisen. Du erhältst eine sofortige Rückmeldung und kannst damit arbeiten. Pferde sind immer authentisch und geben uns ehrliche, wertfreie Antworten ohne Situationen zu interpretieren.

In einem pferdegestützten Coaching hast du die Möglichkeit deine Stärken kennen zu lernen, dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Du kannst erlernen wie du Grenzen setzen kannst. Neue Ziele finden und setzen um einen neuen Weg zu bestreiten. So vieles ist möglich, wenn du offen dafür bist.

In dieser Arbeit mit Pferden, können persönliche Schlüsselerlebnisse verinnerlicht werden!

Dauer: ca. 60. – Kosten: 110 € inkl. MwSt. (Vor- sowie Nachbereitung)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner